Wir als zukünftiger Arbeitgeber

Die bbs1celle bieten Ihnen als Ausbildungsschule die Möglichkeit fast alle Schulformen im Bereich Wirtschaft und Verwaltung kennenzulernen und sich ausprobieren. Wenden Sie sich bei Fragen bitte an unsere Ausbildungsbetreuung Frau Schigulski (schigulski@bbs1celle.de).
Als Ausbildungsschule bieten wir Ihnen umfangreiche Einsatzmöglichkeiten: Von der Berufseinstiegsschule bis zum Beruflichen Gymnasium, vom Automobilkaufmann bis zu den Verwaltungsfachangestellten ist alles möglich. Unsere engagierten Ausbildungslehrkräfte unterstützen Sie auf Ihrem Weg! Wir arbeiten vorrangig mit den Studienseminaren Hannover und Hildesheim zusammen. Sollten Sie vorab bereits Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Ausbildungsbetreuerin Frau Schigulski (schigulski@bbs1celle.de).

Lehrkräfte für BBS/Gymnasien gesucht!

Sie haben die Lehrbefähigung für das Lehramt an berufsbildenden Schulen mit der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung oder die Lehrbefähigung für das Lehramt an Gymnasien? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte per E-Mail an buero@bbs1celle.de oder per Post an die folgende Adresse:

Berufsbildende Schulen 1 Celle
Am Reiherpfahl 12
29223 Celle

Allgemeine Hinweise

Die Berufsbildenden Schulen Celle sind für die Besetzung ihrer vom Land Niedersachsen zugewiesenen Planstellen eigenverantwortlich zuständig.

Stellen werden über das landeseinheitliche Online-Portal EIS-Online-BBS öffentlich ausgeschrieben:

Bitte bewerben Sie sich entsprechend in der im Portal beschriebenen Form.

Bewerbungsunterlagen sind außerdem an die Schule zu senden.

Informationen und Handreichungen zu den Möglichkeiten der Einstellung an öffentlichen Berufsbildenden Schulen erhalten Sie unter dem folgenden Link:

Berufsbildende Schulen 1 Celle
Am Reiherpfahl 12