bbs1celle | Am Reiherpfahl 12 | 29223 Celle | Tel.: 05141 30071-20 | buero@bbs1celle.de

Erasmus+ für Lehrkräfte

Im Rahmen von Erasmus+ fördert die EU auch Mobilitätsprojekte für Lehrer. Durch die Teilnahme an internationalen beruflichen Qualifizierungsmaßnahmen haben Lehrkräfte die Möglichkeit, sich z.B. neue Lern- und Unterrichtsmethoden zu erschließen, ihre Fremdsprachenkenntnisse zu erweitern, zu erleben, wie in anderen Ländern Europas unterrichtet wird und Kontakte zu anderen europäischen Lehrkräften zu knüpfen, aus denen gemeinsame Projekte entwickelt werden können. Dieser Blick über den eigenen Celler Schultellerrand hinaus nach Europa stärkt erheblich das Engagement und die Motivation einer jeden Lehrkraft und trägt in hohem Maße dazu bei, die interkulturelle Kompetenz der Lehrkräfte zu erweitern, wovon letztendlich auch die Schule und die Schüler und Schülerinnen profitieren.

Wir bieten derzeit zwei Mobilitätsformen an:

• Job Shadowing an europäischen Partnerschulen
  • Strukturierte Lehrerfortbildungen im europäischen Ausland

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Kathrin Behrendt

behrendt.k@bbs1celle.de

Ihr Kontakt

Birgit Schumacher
schumacher@bbs1celle.de

Kathrin Behrendt
behrendt.k@bbs1celle.de

Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns einfach an.