Schulpartnerschaft

Slotshaven Gymnasium

Seit 2019 besteht mit dem Slotshaven Gymnasium in Holbæk, Dänemark eine Schulpartnerschaft. Slotshaven Gymnasium ist wie unser BG ein Gymnasium mit beruflicher Ausrichtung. Sie haben neben Wirtschaft auch noch eine technische Ausrichtung.

Die Kooperation zwischen den Schulen umfasste bislang drei Bereiche, von denen in Zukunft mindestens einer pro Schuljahr geplant und durchgeführt werden soll.

Trotz des sehr gelungenen Austausches in 2022 haben wir jedoch festgestellt, dass dieser Bereich mangels Schülernachfrage nicht sicher planbar ist. Daher wollen wir auf jeden Fall gemeinsame virtuelle Projekte als Ersatz bzw. Zusatz anbieten.

Frau Behrendt

E-Mail Behrendt.k@bbs1celle.de