Schulpartnerschaft

I.E.S. Vega de Atarfe

Die I.E.S. Vega de Atarfe ist eine weiterführende Vollzeitschule in Granada, Spanien, auch für SchülerInnen nach dem Abitur, die berufliche Schwerpunkte in Wirtschaft und Verwaltung setzt. Mit dieser Schule kooperieren wir seit 2018. Bislang gab es zwei Kooperationsformen. Aufgrund der guten persönlichen Zusammenarbeit zwischen den Lehrkräften sind beide Schulen an einem Ausbau der Kooperation interessiert.

• E-Twinning Projekte (Klasse 11, BG)
  • Job Shadowing für Lehrkräfte zum E-Twinning

Trotz des sehr gelungenen Austausches in 2022 haben wir jedoch festgestellt, dass dieser Bereich mangels Schülernachfrage nicht sicher planbar ist. Daher wollen wir auf jeden Fall gemeinsame virtuelle Projekte als Ersatz bzw. Zusatz anbieten.

Frau Behrendt

E-Mail Behrendt.k@bbs1celle.de