Berufsfachschule Wirtschaft – Klasse 2

Voraussetzung für den Besuch der zweiten Klasse der Berufsfachschule ist der erfolgreiche Besuch der einjährigen Berufsfachschule für Hauptschulabsolvent*innen. Um in das zweite Jahrversetzt zu werden ist ein Notendurchschnitt von 3,0 erforderlich.

In diesem Bildungsgang werden Sie sowohl in den allgemeinbildenden Fächern sowie in Betriebswirtschaft unterrichtet. Dieser Bildungsgang ist eine Schulform in Vollzeit, ein Praktikum muss nicht absolviert werden. Der Unterricht umfasst 26 Stunden.

Am Ende des Bildungsgangs findet eine schriftliche Abschlussprüfung in Englisch oder Deutsch sowie in einem Lernfeld der Betriebswirtschaft statt. Sie können in diesem Bildungsgang den Realschulabschluss oder auch den erweiterten Realschulabschluss erwerben.

Christa Hebenstreit-Krause
Abteilungsleiterin Berufseinstiegsschule, Berufsfachschule und Fachoberschule

E-Mail hebenstreit-krause@bbs1celle.de

Formblätter für die Anmeldung sind ab Januar eines jeden Jahres im Geschäftszimmer erhältlich bzw. können der Homepage der Schule entnommen werden.

Flyer Berufsfachschule Wirtschaft – Klasse 2