bbs1celle | Am Reiherpfahl 12 | 29223 Celle | Tel.: 05141 30071-20 | buero@bbs1celle.de

Schülerfirmen

Schülerfirmen an den bbs1celle

Theoretisches Wissen sofort anwenden und über das praktische Tun theoretisches Wissen festigen. Das ist das Motto der Schülerfirmen an den bbs1celle. 

Derzeit haben sich zwei Schülerfirmen das Thema „Praxisbezug“ auf die Fahnen geschrieben und dies nun schon seit mehr als 10 Jahren.  

Über die Schülerfirma „event@school“ organisieren und koordinieren Schüler mit Realschulabschluss Veranstaltungen, Lesungen und Theatervorführungen für unsere Schule. Die Schülerfirma „shop@school“ bietet Schülern mit Hauptschulabschluss die Möglichkeit typische Handelstätigkeiten durchzuführen und Schüler und Lehrer mit Schreibwaren und Süßwaren zu versorgen.  

Ihr Kontakt

Frau Hartmann

Bildugsgangsleiterin Berufsfachschule

Am Reiherpfahl 12
29223 Celle

Telefon 05141 30071-20

E-Mail hartmann@bbs1celle.de

Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns einfach an.