Vertretungsplan

Die bbs1celle waren beim Planspiel Börse 2017 der Sparkassen erneut stark vertreten. Zur Siegerehrung der besten Teams auf Seiten der Schüler und auch auf Seiten der Lehrer waren gleich vier Gruppen eingeladen. Teilgenommen haben Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft und der Fachoberschule Wirtschaft an den bbs1celle. Zusätzlich nahmen noch drei Gruppen am Lehrerwettbewerb teil.

Bei den Schülergruppen konnten gleich zwei Teams in die Top Ten vorstoßen und belegten die hervorragenden Plätze sieben und neun. Jeder Schüler erhielt als Preis ein I-Tuneskarte über 15 Euro.

Im Lehrerwettbewerb wurden sogar die Plätze zwei und drei von Kollegen der bbs1celle belegt.

Die Siegerehrung fand, wie jedes Jahr, in der Congressunion Celle statt. Die Veranstaltung wurde von Peter Zernechel von radio ffn moderiert. Am Anschluss an die Preisverleihung waren die geehrten Teams zum Essen eingeladen. Auch in 2018 hoffen wir, dass sich wieder zahlreiche Gruppen von den bbs1celle anmelden und ähnlich erfolgreich sind, wie im Planspiel Börse 2017. Der Dank gilt Herrn Doberstein, der die Organisation an den bbs1celle jedes Jahr übernimmt.

Sprachenauswahl mobil