Vertretungsplan

Gute Kooperation zwischen den Partnern der dualen Berufsausbildung zahlt sich aus. Das zeigte sich in diesem Jahr besonders bei der Winterprüfung in den Berufen Fachlagerist/in und Fachkraft für Lagerlogistik, die ausnahmsweise in den Räumen der bbs1celle stattfand. Hier zeigt sich, dass alle Partner, also Betriebe, Schule und IHK vorbildlich zusammenarbeiten.

Leider fand sich in diesem Jahr kein geeignetes Lager, in dem diese praktische Prüfung durchgeführt werden konnte, also sprang kurzerhand die bbs1celle ein und stellte die Räumlichkeiten zur Verfügung. Da es sich um eine praktische Prüfung handelt, konnte Motortech als betrieblicher Partner gewonnen werden. Dankenswerterweise stellte Motortech ,neben einem Prüfer, sämtliche Waren für diese Prüfung zur Verfügung und bereitete die Prüfungsaufgaben intensiv vor. Ohne diese arbeitsintensive Vorbereitung wäre die Prüfung nicht möglich gewesen.

So konnten die Prüflinge eine praxisnahe, qualitativ hochwertige und anspruchsvolle Prüfung ablegen. Der Dank gilt dabei natürlich auch der IHK Lüneburg – Wolfsburg, die die Prüfung wie immer sehr gut organisiert hat.

Sprachenauswahl mobil