Förderunterricht berufsspezifisches Deutsch

 Im Schuljahr 2018/19 bieten die bbs1celle zum ersten Mal einen Förderkurs "berufsspezifisches Deutsch" für die Bildungsgänge Lager und Handel an. Auszubildende mit schwachen Deutschkenntnissen erhalten die Möglichkeit durch fachbezogenen Deutschunterricht sprachliche Mängel auszugleichen und so theoretische Inhalte besser zu verstehen.

Der Förderkurs startete am 15. Oktober 2018 und findet montags von 13:15 Uhr bis 14:45 Uhr statt. Der Unterricht wird von einer Fachlehrkraft an den bbs1celle durchgeführt und bezieht sich im Wesentlichen auf die theoretischen Inhalte der Ausbildung.

Der Förderunterricht berufsspezifisches Deutsch wurde von den Ausbildungsbetrieben sehr begrüßt und unterstützt, an dieser Stelle „Herzlichen Dank“!

Sprachenauswahl mobil