Sportkurs der BBS 1 Celle auf der Anlage der CTV

Im Schuljahr 17/18 fand ein Tennis-Sportkurs des beruflichen Gymnasium unter der Leitung von Justus Fischer (FSJler der Celler TV) und Detlef Temmler (Lehrer der BBS 1 Celle) auf der Anlage der Celler Tennisvereinigung statt.

Jeden Montag seit der Eröffnung der Außenplätze wurde 90 Minuten auf zwei Plätzen den Schüler der Tennissport näher gebracht. Sowohl mit Korbtraining, als auch spielerisch erlernten die Schüler die Grundschläge und natürlich auch die Regeln. Alle Schüler machten relativ schnell gute und große Fortschritte, so dass bald auch schon viele Ballwechsel zu sehen waren. Zwischendrin gab es natürlich auch Bewertungsphasen, in denen der Fortschritt, aber auch das spielerische Verständnis der Spieler bewertet wurde. Jeder Teilnehmer hatte teilweise mehr oder weniger Spaß dabei die gelbe Filzkugel über das Netz zu schlagen, jedoch waren am Ende jeder Stunde jeder glücklich über seine Fortschritte, die er wieder gemacht hatte.

Abschließen lässt sich sagen, dass der Sportkurs ein voller Erfolg war und mancher Schüler möglicherweise auch noch einmal zum Tennisschläger greifen wird.

 

Justus Fischer FSJ-ler

Sprachenauswahl mobil